Endlich geht es los !

alanyasunday

Alanya am heutigen Sonntag (05.Jan.2014)

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich allseits. Ich glaube, nach dem Foto zu urteilen werde ich diesen in Alanya haben. 80% der Läden haben dicht gemacht. Einige Hotels bereiten sich schon mit Umbau- und Renovierungsarbeiten auf die neue Saison vor. Auch, wenn nur 10% der Hotels auf haben, so kann man doch einige Touristen immer noch registrieren. Ich denke, ab morgen, wenn die Weihnachts- und Neujahrsferien zu Ende gehen, werden die Touristen abgereist und die Einheimischen wieder unter sich sein.

Übrigens, bei ca. 17-20 Grad Lufttemperatur gibt es immer noch einige, die am Strand in der Sonne liegen und sogar im Meer schwimmen gehen. Unsereiner wird sicher zuerst ein Spaziergang am Ufer entlang unternehmen und anschließend bei einem der Bistros sich mit Freunden treffen. Wir verabreden uns nie. Wir können uns nicht aus dem Weg gehen in so einer kleinen Stadt. Da hier fast jeder jeden kennt, kann man 1 km hier manchmal in einer Stunde zurücklegen.

Als ich gestern mit dem Fahrrad Richtung Stadt-Mitte fuhr (ca. 3km) waren wir auf einmal eine Gruppe von 30 Radfahrern, die sich fast alle fremd waren. Wir kamen ins Gespräch  (Türkisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Schwedisch, Russisch). Es waren Deutsche, Türken, Schweden, Finnen, Russen und Norweger dabei. In der Stadt haben wir uns getrennt aber wie wir am Nachmittag spätestens merken sollten; man kennt sich jetzt von sehen zumindest 🙂 Ich denke, so geht es los, dass mit der Zeit wirklich jeder jeden kennt.

In Alanya bin ich richtig. Wie in meiner Heimatstadt Köln ist es hier schön flach. Kaum nennenswerte Steigungen. Also ideal Radfahren. Das sagt einer, der die ersten 50 Jahre seines Lebens noch nie Rad gefahren ist. 🙂

Der krasseste Unterschied zu Köln sind die fast 320 Sonnentage. 🙂

Gerade fällt mir auf, dass ich nichts passendes zur Überschrift geschrieben habe. Passiert schon mal. Ich freue mich, dass ab morgen meine lieben Deutschen wieder am Arbeitsplatz sind und es endlich losgeht mit Business.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …