Deutsche Wirtschaft – Stolz ein Teil davon zu sein

Deutschland

Seit nunmehr 27 Jahren bin ich im Dienste der deutschen Wirtschaft unterwegs

Frankfurt/London (dpa) – Die Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P) hat für Deutschlands Kreditwürdigkeit wie erwartet die Bestnote «AAA» bestätigt. Der Ausblick für die Bundesrepublik sei stabil, wie die US-Agentur am Freitag mitteilte. Die EU hatte 2013 schärfere Regeln für Ratingagenturen beschlossen. Vorgeschrieben ist nun auch, dass die Termine für die Länderratings bereits im Voraus genannt werden – und zwar stets an Freitagen. Deutschland gilt bei vielen Anlegern als sicherer Hafen. Die anderen Ratingagenturen beurteilen die Kreditwürdigkeit des Euro-Schwergewichts ebenfalls mit Topnoten.

ARDener : Seit 1987 bin ich als Türkei-Berater im Dienste der Unternehmen aus der DACH Region aktiv. Man kritisiert oftmals Deutschland und Deutsche. Ich kann mich davon auch nicht frei sprechen. Zu kritisieren gibt es überall. Im Ganzen gesehen ist Deutschland klasse !

 

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …