Billion / Frankreich – Türkei kommt strategische Bedeutung zu

billionDie Billion S.A.S., Bellignat/Frankreich, hat Avrasya Polimer mit Sitz in Bursa als neue Exklusivvertretung für die Türkei gewonnen. Für den französischen Spritzgießmaschinenhersteller hat die Türkei aus mehreren Gründen strategische Bedeutung. Zum einen hätten sich viele französische Firmen dort bereits niedergelassen, die nun vor Ort betreut werden könnten. Zum anderen sei die Türkei nach Deutschland einer der größten Märkte für Spritzgießmaschinen in Europa. Insbesondere bei den vielen im Großraum Bursa ansässigen Automobilzulieferern wolle Billion mit seiner Kompetenz im Automotive-Bereich Interesse wecken.

Avrasya soll neben kommerziellen Aufgaben auch den After-Sales-Support für bestehende und zukünftige Kunden aufbauen und Ersatzteile in der Türkei bereitstellen. Die Vertretung unterhält neben dem Hauptsitz in Bursa ein Büro in Istanbul und hat die Eröffnung eines weiteren Standorts im türkischen Izmir geplant. Avrasya verfügt über mehrere Jahre Erfahrung im Kunststoffsektor und beliefert ihre Kunden mit Maschinen und Rohmaterialien.

Kunststoff.de

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …