Er ist ein sogenannter ‘Rückkehrer’ und erfolgreicher dazu

profarslan

Prof. Dr. Levent Arslan

Prof. Dr. Levent Arslan ist Eigentümer des ersten türkischen Sound-Technologieunternehmens. Er ist ein weltbekannter Akademiker und unterrichtet 3mal in der Woche an der Bosporus University (Bogazici Üniversitesi).

Er hat auf diesem Gebiet promoviert und besitzt an die 10 Patente in den USA. Er hat ein Sprachbiometrie entwickelt, welches heute auf Samsung Smartphones im Einsatz ist. So klingen die Stimmen viel klarer und sind somit verständlicher.

Vor 13 Jahren waren es nationale Empfindungen die ihn zurück in die Türkei trieben. Sein erster Partner in der Türkei war Ali Koc von der Koc Dynastie. Heute hat er mittlerweile die Anteile von Koc zurückgekauft und hat alleine das Sagen.

In der Türkei ist das Unternehmen Sestek praktisch ohne Konkurrenz. Der größte Konkurrent kommt aus den USA und macht 6 Mrd. USD Umsatz im Jahr.

Mittlerweile ist eine neue Entwicklung im Einsatz welches das Gesprochene aus dem Deutschen, Englischen, Aserbaidschanischen und Türkischem in Schrift umsetzt. Russisch, Arabisch und Spanisch sollen demnächst folgen. Im Jahr kommen 5-6 Neuentwicklungen heraus.

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …