Du bist mir eine Marke !

hugobossDie Türkei ist Spitzenreiter der Liste zur Registrierung von Marken. Wie aus dem Bericht der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) 2013 hervorgeht, habe die Türkei im Vergleich zum letzten Jahr mit 230.000 einen Anstieg von 24,1 Prozent bei ihren Anträgen für eine Marken-Eintragung verzeichnet.

Die Anträge im Bereich für Industriedesign seien mit 46.330 um 12,4 Prozent gestiegen. Damit belege die Türkei nach Russland und China den dritten Platz.

Bei den Patentanträgen, von denen in 2012 weltweit 2,35 Millionen eingingen, sei indessen im Vorjahresvergleich ein Plus 9,2 Prozent festgehalten worden.

go2tr.de : Die Zunahme der Markenregistrierungen ist in erster Linie darauf zurückzuführen, dass die IHK’s und sonstige Dachverbände auf die Wichtigkeit der Marke bei jeder Gelegenheit hinweisen. Dabei sprechen sie die Tatsache an, dass die Türkei kaum nennenswerte Weltmarken hat. So laufen alle zum Patentamt und lassen Ihre Eigennamen sicherheitshalber mal registrieren. Ich kenne auch einen. Als ich ihn zuletzt traf, zeigte er mir eine Urkunde und sagte : “Schau, ich bin jetzt eine Marke !” “Du bist mir eine Marke !” sagte ich 🙂

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …