Türkei – OYAK Gruppe übernimmt Chemson AG und wird auf dem Segment Weltmarkführer

oyakDie türkische OYAK Gruppe übernimmt den österreichischen Chemiehersteller von Polymer-Additiven die Chemson AG. OYAK erinnerte an die Übernahme der Akdeniz Kimya in 2012. Durch Akdeniz Kimya und Chemson Übernahme avancierte OYAK zum Weltmarktführer auf dem Gebiet der PVC Stabilisatoren.

Der Kaufpreis wurde nicht benannt. Chemson hat, neben den österreichischen Produktionsstätten noch weitere in GB, USA, Brasilien, China und Australien. Desweiteren hat Chemson Verkaufsbüros in D, NL und Singapur. OYAK ist im Automobilteile-, Stahl-, Zement- und Energiesektor aktiv.

g02tr.de : Wie wir vor 2-3 Jahren erfahren haben, hatte OYAK damals schon 3-4 Mrd. USD für Firmenübernahmen bereitgestellt.

OYAK ist aus dem Rentenfonds und der Rentenkasse der türkischen Armee entstanden. OYAK ist auch heute noch ein Rentenfonds.

 

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …