Türkei – Farbenhersteller DYO macht ein Deal mit der ital. Colorificio Casati

DYO ist der größte Farbenhersteller in der Türkei. Das Unternehmen hat der Börse mitgeteilt, dass sie in Verhandlungen mit dem 1935 gegründeten italienischen Farbenhersteller Casati wegen der Übernahme der Markenrechte für die Türkei steht. In den Zeitungen stehen viele Versionen dieser Nachricht. “DYO übernimmt Colorificio Casati” (was ich mir nicht vorstellen kann aber nichts Ungewöhnliches wäre, zumal derzeit viele türk. Investoren ausl. Übernahmen realisieren), “DYO übernimmt die Markenrechte von Casati für die Türkei (das wird es wohl sein), “DYO übernimmt die 78 Jahre alte Marke Casati” (so ausgedrückt, dass man in alle Richtungen spekulieren kann). Wir werden nach Abschluss der Verhandlungen sehen, was passiert ist.

Letztes Jahr gab es eine Nachricht in der türkischen Presse, welches lautete : Türkei mit den meisten Patentanmeldung in Europa ! War ich im falschen Film ?

Bei genauem Lesen der Nachricht stellte man fest, dass es um Markenanmeldungen geht. Ich war beruhigt, dass ich nicht im falschen Film war. 🙂

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …