Exporte – Istanbul allein ist fast halb so gut, wie die ganze Türkei

Istanbulfinans1Istanbul belegte in der Hälfte des Jahres beim Export in der Türkei Rang Eins. Doch Ostanatolien konnte die meiste Steigerung der Ausfuhren verzeichnen.

Gegenüber dem ersten Halbjahr 2012 konnte Istanbul die Exporte um 3,1 Prozent erhöhen. Von den 71,4 Milliarden US-Dollar im ersten Halbjahr der Gesamtexporte 2013 entfielen 31,2 Milliarden US-Dollar auf Istanbul.

Die türkische Provinz Mus in Ostanatolien hatte den meisten Anstieg bei den Exporten bislang. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2013 wurde eine 30-fache Steigerung verzeichnet. Deutschland und Irak belegen beim Import von türkischen Waren die vordersten Plätze.

 

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …