Beijer Electronics erwirbt türkisches Unternehmen

Expansion auf allen Ebenen: Beijer Electronics erweitert seine Firmengruppe und bezieht ein neues Gebäude.

Seit 1. Mai 2013 gehört ein weiteres Unternehmen zur Beijer Electronics Gruppe. Der schwedische Anbieter von Automatisierungstechnik erwarb die türkische Petek Teknoloji Ltd. Das Unternehmen mit Sitz in Istanbul wurde 2005 gegründet und bietet eine vollständige Palette an Automationskomponenten auf dem türkischen Markt an. Seit 2005 war Petek bereits exklusiver Distributor von Beijer Electronics in der Türkei und verzeichnete 2012 einen Jahresumsatz von 2 Mio USD.

Durch die Akquisition verspricht sich Beijer Electronics einen erweiterten Zugang zu den wachsenden Märkten in der Automobilindustrie sowie der Wasserversorgung. Dabei handelt es sich um Segmente, in denen die Schweden bereits umfangreiche Erfahrungen besitzen und eine breite Produktpalette anbieten.

Quelle

 

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …