Türkische Frauen schlagen Österreich klar mit 1,33 zu 2,5.

In Österreich bekommen Frauen im Durchschnitt 1,43 Kinder. Bei Frauen ohne Migrationshintergrund liegt er sogar etwas tiefer mit 1,33. Bei Frauen mit Migrationshintergrund liegt deutlich höher als der Durchschnitt.

Die meisten Kinder bekommen Familien mit türkischen Migrationshintergrund. Eine Frau aus der Türkei bekommt im Durchschnitt 2,5 Kinder. Trotz der gebärfreudigen Frauen mit Migrationshintergrund, besteht in Österreich die Gefahr einer Überalterung der Bevölkerung.

“Langfristig können die Menschen mit Migrationshintergrund die sinkende Geburtenrate nicht ausgleichen. Wir müssen uns daher Maßnahmen überlegen, wo und wie wir gezielt die Menschen unterstützen können, um ein Ja zu Kindern zu erleichtern”, teilte Familienreferent Franz Hiesl mit.

go2tr.de : In der Türkei bekommen die Frauen im Schnitt 1,8 Kinder. Diese Zahl war mal vor 3 Jahren 2,1.

Quelle 

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …