Türkei : Made in Germany, garniert mit Diesel + Automatikgetriebe lautet die Erfolgsformel

madeingermanyAuch wenn die Regierung den Konsum und die damit verbundenen Importe bremsen möchte, so gab es im März, bei Automobil und Immobilien weitere Steigerungen zu verzeichnen. Die Fahrzeugverkäufe verzeichneten im 1. Quartal +12,4% und die PKW-Verkäufe gar +17% (VW, Renault, Ford, Fiat und Opel ist die Reihenfolge).

In diesem Zusammenhang stellt man fest, das “Made in Germany” eher eine Rolle spielt als der Verbrauch. Umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass Türkei weltweit den teuersten Sprit hat.

Die an den Hubraum verknüpften Steuern und Sonderabgaben erzielten ihre Wirkung. So wurden 93% der Umsätze in Segment unter 1600 cc erzielt. Da viele Frauen in den Strassenverkehr drängen ist der Absatz von Automatikgetriebefahrzeugen enorm gestiegen (+38%).

Made in Germany, garniert mit Diesel und Automatikgetriebe lautet die Erfolgsformel.

 

Das könnte Dich auch interessieren …