Türkei – European Business Award für Yildirim Holding – In die Krise hinein wachsen.

yildirim“In die Krise hinein wachsen” ist die Erfolgsformel. Yildirim Holding gibt es mittlerweile fast 50 Jahre, doch gewachsen ist die Gruppe eigentlich in den letzten 10 Jahren. Die Gruppe war zu jeder Wirtschaftskrise mit liquiden Mitteln am Start. So kam der Wachstum immer zu Zeiten der Krisen zustande. Die Gruppe hatte in 2012 einen Umsatz von 900 Mio. USD und Besträbungen die 3 Mrd. USD Grenze in 5 Jahren zu knacken.

Laut Yüksel Yildirim, dem GF des Holdings, plant das Untenehmen dieses Jahr 4 Übernahmen im Ausland. Diese sollen in den USA und in Europa sein. Minimum an Finanzierungen und hohe Rentabilität, eigentlich das Ziel eines jeden Investors. Doch wird diese von der Yildirim Gruppe effektiv umgesetzt.

Yildirim hat viele Namen. So wird er gelegentlich ‘Mr. Kohle’, ‘Mr. Chrom’ oder ‘Herr der Häfen’ genannt, womit die Schwerpunkte der Investitionen umrissen sind.

Das Unternehmen hat 6.000 MitarbeiterInnen und ist in 13 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten.

Die Yildirim Holding ist für die Aktivitäten in 2011/12 mit dem European Business Award in Platin ausgezeichnet worden. Bewertet worden sind 5.500 europ. Unternehmen mit einem Jahresumsatz von über 150 Mio. USD. Die Präsentation des Unternehmens ist mit 99 von 100 möglichen Punkten bewertet worden.

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …