Türkei – Positive Bewertungen der Wirtschaft von Überall

Sabah – Die Türkei ist als Land, das den Test der weltweiten Finanzkrise mit fliegenden Fahnen bestanden hat, wurde einmal mehr zu einem der Führer des weltweiten Wachstums in den kommenden Jahren benannt. Das sich verlangsamende Wachstum in den so genannten BRIC-Ländern (Brasilien, Russland, Indien, China) hat die Investitionsgesellschaft Turner Investments in andere Schwellenländer bewegt, darunter die Türkei, um zukünftige Wachstumschampions im Auge zu behalten.

Der Bericht mit dem Titel „Look out, BRICs, here come the TIMPs“ (deutsch: BRIC aufgepasst, hier kommen die TIMPs) erörtert die Gründe hinter dem sich verlangsamenden Wachstum in den BRIC-Ländern und nannte die Türkei, Indonesien, Mexiko und den Philippinen als aufsteigende Führer im globalen Wirtschaftswachstum. Die US-Vermögensverwaltungsgesellschaft unterstreicht in ihrem Bericht den strategischen Standort der Türkei und nannte auch das robuste Wachstum, eine positive demografische Entwicklung sowie eine starke Tourismusindustrie und eine produktive Autobranche als Stärken des Landes.

Turner Investments war nicht einer der ersten, die das Potenzial der Türkei erkannte, da das Land unter den CIVETS genannt wurde – ein Akronym von Robert Ward von Economist Intelligence Unit, das später von HSBC übernommen wurde und Kolumbien, Indonesien, Vietnam, Ägypten, die Türkei und Südafrika umfasst – eine andere Gruppe von Schwellenmärkten, von denen angenommen wird, dass sie das globale Wirtschaftswachstum im nächsten Jahrzehnt anführen werden.MINT, ein Begriff, der von der Vermögensverwaltungsgesellschaft Fidelity geprägt wurde, zählt ebenfalls die Türkei zu einem der Schlüsselländer mit viel versprechenden Investitionsmöglichkeiten. Die Türkei ist auch ein Mitglied von SAMI, der islamischen Antwort auf BRIC, das Saudi-Arabien, Ankara (die Hauptstadt der Türkei), Malaysia und Indonesien und stellt das höchste Wachstumspotenzial der Mitgliedsstaaten der Organisation der Islamischen Konferenz dar.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …