Die Deutschland Türken sind eine Macht !

Die Türkei wartet 50 Jahre schon auf die EU – Mitgliedschaft. Die Deutschtürken warten schon seit 50 Jahren, dass Ankara was für sie tut.

Die Deutschland Türken sind eine Macht. Das wissen sie nur nicht. Da die Türken in Deutschland, besonders in früheren Jahren (1. Generation) fast alles Verdiente in die Türkei an die Verwandtschaft schickten, waren diese Personen in der Türkei, zumeist in totaler Abhängigkeit. Also würden die Deutschland Türken leicht bestimmen können, wer welche Partei in der Türkei wählen sollte. Eine Stimmabgabe vom Ausland aus war bis heute nicht möglich. Auch diese Konstellation hat Ankara nicht dazu bewegen können, sich der Sorgen von Deutschland Türken anzunehmen. Heute beschwert man sich, dass die EU die Türkei hinhält. Und was macht die Türkei mit den Deutschland Türken ? Oder hinkt der Vergleich ? Egal es bleibt Fakt : Die Deutschland Türken sind eine Macht. Sie könnten in der Türkei eine eigene Partei gründen und sicher an die Macht kommen.

Wenn einige Deutsche zusammenkommen gründen sie als erstes ein Verein. Wenn nur 2 Türken zusammenkommen… Kann viel passieren aber das sie an einem Strang ziehen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Übrigens, das was ich oben schilderte mit einer Parteigründung etc. könnten sie genauso in Deutschland realisieren. Mittlerweile sind viele, die einen deutschen Pass besitzen.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …