Warum immer Risk- statt Opportunity-Management ?

Wir leben in turbulenten Zeiten. Bei den Unternehmen herrscht die Angst, falsch Schritte zu tun. Also legt man größtmöglichen Wert auf das Risk-Management. “Sei wachsam und minimiere die Risiken” heisst das Motto. Dabei ist es nicht minderwichtig, in der Krise die Möglichkeiten und die Chancen zu sehen bzw. zu entdecken. Diese können, besonders zu Krisenzeiten, umso lukrativer sein.

Die Mehrzahl der türkischen Unternehmen (jetzt sind mal die Top-Holdings wieder einmal ausgeklammert) haben weder das eine noch das andere im Blickfeld. Man lebt in fest eingefahrenen Strukturen, bis man auf eine Mauer auffährt. Es gibt aber auch die Fälle, dass man durch fehlendes Risk-Management, solche hohen Risiken auf sich nimmt, so unmögliche Wege geht, dass man letztendlich die Gelegenheit am Schopfe packt, die sonst niemand hätte entdecken können. 😉

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …