Ziel verfehlt !

Am 03. Mai 2012 wurde die Gegenseitigkeitsregelung bei Immobilienkäufen für einige Länder aufgehoben. Gegenseitigkeitsregelung bedeutet, dass nur die Nationalitäten in der Türkei Grund und Boden erwerben dürfen, wenn auch die Türken in dem jeweiligen Land, das gleich tun dürfen. Jetzt funktioniert das auch als Einbahnstraße. Ziel war, die reichen Araber ins Land zu locken.

Jetzt überschlägt man sich in der Presse, wie erfolgreich das Ganze war. Die Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi Arabien, Kuwait, Katar und Irak zogen dabei die Spitze. Ich wundere mich, warum man sich überschlägt. Von Erfolg kann keine Rede sein. Es sind gerade mal 137 Immobilien verkauft worden.

Hier kann man wieder mal sehen, wie schwach die Türken im Vertrieb sind.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …