Türkei – Schulterklopfen durch Moody’s

Die Ratingagentur Moody’s hat die türkische Wirtschaft gelobt.
Moody’s Analystin Sarah Carlson sagte, dass die Türkei das einzige Land in Europa mit einer positiven Kreditaussicht sei. Carlson betonte, dass die türkische Wirtschaft im Vergleich zu früher inneren und äußeren ökonomischen Schocks gegenüber widerstandsfähiger sei. Nach der Ratingagentur Fitch habe auch Moody’s in Istanbul auf einer Konferenz die Kreditaussicht der Türkei bewertet. Carlson unterstrich dabei, dass die Türkei trotz der Krise in Europa das einzige Land mit einer positiven Kreditaussicht sei. Die Analystin von Moody’s erklärte, dass in der Türkei bei den öffentlichen Finanzierungen sehr positive Entwicklungen verzeichnet worden seien. Die Türkei sei bei „Bilanz-Schocks“ im Vergleich zu früher widerstandsfähiger und die Schuldenlast der Türkei würde abnehmen. Carlson sagte, die positiven Einflüsse der Reformen seien erkennbar und man habe
vollstes Vertrauen in die türkische Regierung, dass diese Entwicklungen anhalten werden. Sarah Carlson fügte hinzu, dass das Leistungsbilanzdefizit das größte Problem der türkischen Wirtschaft sei.
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …