Kein Fischessernation – Bonito (Palamut) für 20 Cent/Stück

Heute gibt es bei mir garantiert Fisch auf dem Tisch. Mit Erstaunen lese ich, dass man Bonito (Palamut) für 0,50 TL/Stück bekommen kann. Unglaublich aber wahr. Das sind gerade mal 20 Cent für ein fast 2 kg Fisch. Das Meer gibt dieses Jahr mehr her. Erstaunlicherweise sind die Türken, in einem von drei Seiten mit Meeren umgebenen Land, eher Fleischesser, wenn sie es sich leisten können. Zum Vergleich : Die Spanier essen das sechsfache an Fisch, wie die Türken. Übrigens kostet Fleisch, das 6fache von dem, was es in Deutschland kostet.

Auch ist es ein Irrglaube, dass die Türkei ein Kaffeetrinkernation ist. Den Eindruck hat man zumeist durch den dicken Kaffeesatz, die man hat, wenn man Türkisch Mokka trinkt. Auch hier ein Vergleich. Während der Schweizer im Jahr einen pro Kopf Verbrauch von 18 kg Bohnenkaffee hat, liegt diese Zahl bei den Türken gerade mal bei 180 gr. (!)

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …