Die Samurai rücken bis in die Türkei vor

Die Krise in Europa lenkt die Japaner Richtung Türkei. Seit Anfang des Jahres haben 10 japanische Grosskonzerne sich für die Türkei entschieden und schon Ihre Büros eröffnet. Unter diesen sind Orix, Yusen und Toray.

Versicherungs- und Industrieriese Orix hat das letzte Jahr mit 60 Mrd. USD Umsatz abgeschlossen.Der Chemie-Riese Toray International soll laut Geschaeftsleitung ein grosses Vorhaben im Gepaeck haben. Der Logistikriese Yusen hat bereits ein türk. Unternehmen gegründet uns ist aktiv. Mizuho Bank und Bank of Tokyo-Mitsubishi und Sumitomo Mitsui haben schon Büros eröffnet und Banklizenzen beantragt. Auch schon seit laengerem da sind Sompo Japan Versicherung und Dai-Ichi Life.

Kzanah Nasional hat 75% von Acibadem Krankenhaeusern gekauft. Kzanah Nasional gehört zu 30% Mitsui. Denen folgte vor einigen Wochen der Pharmariese Otsuka. Nissin, Fujifilm und der Stahlriese Toyo Kohan sind ebenfalls schon aktiv.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …