US-Riese Rockwell Automation mit 250 Mio.USD Investitionsvorhaben in der Türkei

Das US Unternehmen Rockwell Automation, mit 6 Mrd. USD Umsatz das 4. grösste Unternehmen der Industrieautomatisierung, möchte im Rahmen der neuen Investitionsanreizprogramme der Regierung, 200-250 Mio. USD in der Türkei investieren. Der Türkei GF Ceylan sagte, dass man evtl. um Iskenderun herum investieren könnte. Die Entscheidung hierüber wird bis Herbst gefallen sein. Da diese Branche in der Türkei gerade mal 750 Mio. USD gross ist und ein Grossteil der Automation durch Importe realisiert wird, denkt das Unternehmen, dass hier grosser Nachholbedarf besteht. Durch Rockwell Automation dürften die Importe in diesem Bereich erheblich zurückgehen.

http://ekonomi.haberturk.com/makro-ekonomi/haber/769918-sanayinin-beynini-uretmeye-geliyorlar

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …