Der Türke im Business oder Macht der Gewohnheit

Hungrig. Will sich kein Marktpotenzial sich entgehen lassen, weswegen es auch so viele Import Export Läden gibt, wo man einfach mal ‘alles’ findet. Deswegen sind die größten türkischen Unternehmen wie Sabanci, Koc & Co, alles Holdings, die von Banking bis Waschmaschinen alles anbieten/herstellen und verkaufen. Deswegen gibt es in einem ‘gesunden’ Bagel-Laden eines Türken, Donuts, Eis und Süßigkeiten zu kaufen, weil er sich keinen Absatz entgehen lassen will. Dies führt über früh oder lang dazu, dass der Türke keine Kernkompetenzen entwickelt und somit per se ein Allrounder ist und naturgemäß einer bleibt.
Ist mir letztens mal so aufgefallen. Schrieb Cihan Sügür im Net.
ARD : Oliven, Aprikosen, Kirschen, Wassermelonen… Bei vielen Nahrungsmitteln spuckt der Türke die Kerne aus. Da bleibt es nicht aus, dass auch die Kernkompetenz ausgespuckt wird. Macht der Gewohnheit 🙂
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …