Viel Wind um Nordex-Turbinen ! Abermals ein Grossauftrag aus der Türkei.

HAMBURG (dpa-AFX) – Der Windkraftturbinen-Hersteller Nordex hat einen Großauftrag aus der Türkei erhalten. Der türkische Mischkonzern Boydak habe für einen 47,5-Megawatt-Windpark 19 Nordex-Turbinen bestellt, teilte das im TecDax notierte Hamburger Unternehmen am Montag mit. Der neue Windpark mit dem Namen ‘Canta RES’ soll im Westen der Türkei in der Nähe des Marmarameers entstehen und noch in diesem Jahr an den Kunden übergeben werden. Nordex liefert dafür seine Anlagen vom Typ N100/2500.
Den Auftragswert bezifferte das Unternehmen nicht. Branchenexperten gehen pro Megawatt installierter Leistung in der Onshore-Windkraft von einem Investitionsvolumen von rund einer Million Euro aus. Die türkische Boydak Holding ist neben dem Energiesektor in der Möbel- und Heimtextilbranche sowie im Telekommunikationsgeschäft aktiv. Den Angaben zufolge will sie in ihrem Heimatland mittelfristig Windenergieanlagen mit einer Gesamtkapazität von bis zu 400 Megawatt errichten./stw/mne/zb
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …