Mehr Schulstunden für die türk. Schüler sollen Wunder bewirken

Das Schulsystem in der Türkei wird weiterentwickelt, umorganisert, verbessert, verwaessert, …
Vor einigen Wochen beschloss man, dass die Kinder schon mit 60 Monaten in die Schule gehen sollen. 4 + 4 + 4 Jahre soll die Schule dauern. Dann haette man Abitur. Heute kommt der Erziehungsminister mit der Mitteilung. Kürzere Ferien, laengere Schulstunden.
Wofür ? Bildung durch Absitzen ?
Die Grundschullehrer –  im Besonderen – haben eine sehr schlechte Ausbildung. Ich denke deren Schulzeit und Ausbildung sollte verbessert werden.
Was soll ein Lehrkörper (Leerkörper) einem Schüler mehr geben können, wenn er selber in den wenigen Stunden an seine eigenen Wissensgrenzen gestossen ist ?
Ausserdem erklaert RTE bei jedem geistlichen Feiertag mehrere Brückentage zu Feiertagen und schafft somit Ferienblöcke von 9 bis 10 Tagen.
Mehrstunden in der Schule bringen die Kinder nicht weiter. Weniger Feiertage und dafür mehr Arbeitstage bringen aber die Wirtschaft weiter.
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …