Guten Morgen, Guten Morgen, Guten Morgen Sonnenschein !

Wirtschaftsminister Zafer Caglayan hat den Praesident der Türkischen Börsen- und Kammernunion Rifat Hisarcıklıoğlu sowie den Präsident der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) Heinrich Driftmann und die ihn begleitende Delegation empfangen. Caglayan stellte der deutschen Delegation das neue Wirtschaftsförderpaket der Türkei vor und lud die Deutschen für Investition in die Türkei ein.
Das neue Förderpaket bezeichnete Caglayan damit, dass es von 90 Prozent des Privatsektors akzeptiert wurde. Nach Worten von Caglayan ist das neue Fördersystem das großzügigste Förderpaket in der Geschichte der Türkischen Republik.
Der Wirtschaftsminister appellierte an die deutsche Delegation wie folgt, “Das neue Förderpaket ist eine sehr gute Chance. Daher legen wir ihnen ans Herz, diese Gelegenheit in Anspruch zu nehmen.”
Unterdessen vermerkte der Wirtschaftsminister, dass die türkische Wirtschaft in den vergangenen 9 Jahren durchschnittlich um 5,3 Prozent gewachsen ist. Mit erfolgreichen Abwendungen der Wirtschaftkrise habe die Türkei ihren Erfolg gekrönt.
Die deutschen Unternehmer ihrerseits vermerkten, dass sie der Türkei große Bedeutung beimessen würden und den gegenseitigen Handel ausbauen möchten.

ARD : Lange Rede kurzer Sinn. Die deutschen Unternehmen sind gut dabei und nutzen Ihre Chancen. Klar, dass einige noch im Schlummerschlaf sind und auf mich (bzw. auf meine Kollegen warten) um wachgeküsst zu werden ist auch klar. Packen wir es an !

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …