Der ‘Wirtschaftsteil’ der Zeitung heisst jetzt “Syrian-News”

Syrien hin Syrien her. Neue Nachrichten für mein Blog herauszupicken faellt mir in den letzten Tagen sehr schwer. Es war zwar ein Kampfflugzeug, welches abgeschossen wurde aber man könnte meinen, dass jeden Tag eines abgeschossen wird. Momentan spricht man in der Türkei und in den tv-Nachrichten über nichts anderes mehr. Drohungen, Muskelspiele und Kommentare ohne Ende.

Fakt ist immer noch, dass ein türk. Kampfflieger, welches ganz kurz den syrischen Luftraum verletzt hat, laut Aussage von Syrien “versehentlich” abgeschossen wurde. Die türkische Seite sagt, dass es ein Testflug war. Wenn man bedenkt, wie gross das Mittelmeer ist, fragt man sich schon, was die Maschine in der ‘falschen’ Richtung zu suchen hatte.

Die ganze Situation kommt Erdogan gelegen. Die von der PKK getöteten Soldaten, taeglich 1-4 fallen so nicht mehr auf und werden in den Medien nur noch hier und da erwaehnt.

Seltsam ist auch die Berichterstattung über den abgeschossenen Kampfflieger. Mal hat man es i 1.000 m Tiefe entdeckt und mal ist es immer noch nicht gefunden worden. Ich frage mich mittlerweile, ob überhaupt eine Maschine abgeschossen wurde. Die Namen der Piloten sind nicht bekannt. Manchmal wird berichtet, dass es ein Pilot war. Also ist die Sache mehr wie verworren.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …