Araber und Türke treffen sich. Sagt der Araber : …

Nein, kein Witz, die kommen tatsaechlich zusammen.

Das im Jahre 2005 von Erdogan ins Leben gerufene Türkisch-Arabische Wirtschaftsforum (TAF 2012) faengt heute in Istanbul, im Four Seasons Bosporus Hotel,  an.

Mit 600 Teilnehmern wird gerechnet. Haupttagespunkt ist Libyen. Die türk. Baubranche und deren Stellung bei den Auslandprojekten wird ebenfalls ein Thema sein.

Ich bin mir aber sicher, dass ich die naechsten Tage noch mehr “Good News” zu neuen Türkei-Investitionen aus den arabischen Laendern zu berichten haben werde.

Um der Erwatungshaltung zu genügen, hier doch noch ein Witz.

Die Aegypter entdecken eine Mumie und wollen feststellenlassen, wie alt diese ist. Es sind Englische, Amerikanische und Türkische Experten da. Zuerst gehen die Englaender an die Mumie dran. Nach einer Woche steht für sie fest. Die mumifizierte Person dürfte vor 400-420 Jahre gelebt haben. Dann sind die Amerikaner dran. Nach 2 Wochen schaetzen sie die Mumie auf 450-470 Jahre alt ein. Die Türken brauchen 1 Monat um herauszubekommen, wie alt die Mumie ist. Naemlich genau 427 Jahre alt.

Daraufhin fragt man die türk. Experten, warum sie so lange gebraucht haetten und wie sie so genau bestimmen konnten, wann die mumifizierte Person gelebt hat. Die Antwort : “Wir haben halt eine gewisse Zeit gebraucht, bis die Person geredet hat !”

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …