BOSCH-Türkei : Umsatz über alle Erwartungen hinaus gewachsen

Milliyet – Bosch Türkei, die türkische Niederlassung des deutschen Maschinenbau- und Industrieriesen Bosch, plant Investitionen in Höhe von 300 Millionen Euro und die Schaffung von rund 1.700 Arbeitsplätzen. Der Umsatz des Unternehmens sei über alle Erwartungen hinaus gewachsen und habe 2 Milliarden Euro erreicht, eine Steigerung von 17 %, wie der Geschäftsführer von Bosch Türkei, Steven Young, bei einem Beurteilungstreffen in Istanbul angab.
Die solide Leistung im letzten Jahr sorgte dafür, dass Bosch Türkei 1.200 neue Arbeitskräfte anstellen konnte. Das Unternehmen habe 2011 mehr als 200 Millionen Euro für Fabrikneuerungen investiert und plane, im Zeitraum 2012–2013 weitere 300 Millionen Euro zu investieren, so der Geschäftsführer.
Das Unternehmen hat vor, in seinem Werk in Bursa in der nordwestlichen Türkei Investitionen in die Produktion von Kraftstoffeinspritzanlagen zu tätigen. Das Werk in Bursa, das Common-Rail-Injektoren herstellt, dient auch als Forschungs- und Entwicklungszentrum für die Automobilabteilung von Bosch Global. Das Unternehmen beschäftigt in seinen Werken in der Türkei mehr als 10.000 Menschen.
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …