So, wie wir Luft zum Atmen brauchen, so braucht Deutschland die T…..

Wiesbaden (ots) – Die Türkei gehört seit Jahren fest zum Kreis der zwanzig wichtigsten Handelspartner Deutschlands. Insbesondere beim Export ist die Bedeutung der Türkei in den letzten zehn Jahren gewachsen. Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) haben sich die Ausfuhren deutscher Unternehmen in die Türkei 2011 gegenüber 2001 fast vervierfacht und die Einfuhren von dort beinahe verdoppelt. Der Wert der exportierten Waren lag 2011 bei 20,1 Milliarden Euro, der Wert der Importe bei 11,7 Milliarden Euro. Der deutsche Außenhandelssaldo mit der Türkei wies damit ein Plus von rund 8,4 Milliarden Euro aus.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Bedeutung-der-Tuerkei-als-Handelspartner-Deutschlands-in-den-letzten-10-Jahren-gestiegen-1770729

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …