5 Sterne, kein Alkohol, getrennte Pools für Damen und Herren

Nur die wenigsten wissen, dass es in der Türkei auch Hotels für konservativ eingestellte Familien gibt, die den Islam ausleben. Im Volksmund sagt man den Ehefrauen “Kapalı” (Verhüllt/Verschlossen). Damit ist der Schleier bzw. Kopftuch gemeint, zumal man in der Türkei das Gesicht nicht verdecken darf.

Ich hatte geschaeftlich in solch eine Hotel zu tun. Es ist ein ganz andere Atmosphaere. Nicht schlecht, einfach anders. Alkohol wird nicht ausgeschenkt. Viel mehr Kinder sind da. 5mal am Tag wird über Lautsprecher, hörbar aber nicht störend, zum Gebet ausgerufen. Diese Art Hotels gehören zur 5Sterne Kategorie und sind zumeist ausgebucht. Mit Spa, Sauna, Swimmpools, Kinderspielplaetze (reichlich) wird bester Service geboten. Frauen und Maenner benutzen separate Swimmingpools. Da die Damen selten die Möglichkeit finden unter sich zu sein, sind diese Hotels 12 Monate geöffnet.

Bei der Führung zeigte man mir, dass die Swimmingpools der Damen richtige Hochsicherheittrakts sind. Sollte einmal passieren, dass die Damen auch nur von einem Mann gestört werden, waere das das Ende des Hotels.

Hier ein Beispiel : http://www.bera.com.tr Hier sind die Swimming pools der Damen auf dem Dach. Ich denke in dem Fall müsste man zum Schutze Flugabwehrraketen einsetzen.

Bei meinem Besuch waren erstaunlich viele deutsche Familien da.

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …