Mehr russische als deutsche Urlauber …

An den türkischen Sonnenstränden wird es nach Einschätzung des Türkei-Forschers Faruk Sen in diesem Jahr erstmals mehr russische als deutsche Urlauber geben. Auf der Basis einer Befragung von mehr als 200 Reisebüros und Reiseanbietern erwarte er für 2012 insgesamt 5,1 Millionen deutsche Urlauber, aber 5,3 Millionen Russen, erklärte Sen am Montag in Istanbul. Im vergangenen Jahr hatten die Deutschen mit 4,8 Millionen Türkei-Urlaubern ihren Platz als stärkste Besuchergruppe im Land verteidigt.

Die Zahl der russischen Besucher in der Türkei wächst seit Jahren stark an; im vergangenen Jahr verbrachten rund 3,5 Millionen Russen ihre Ferien in der Türkei. Der Wegfall der Visumspflicht für russische Besucher Mitte vergangenen Jahres hat den Aufwärtstrend noch einmal verstärkt.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …