Nach Harvey Nichols nun Lafayette

Demsa waechst mit den Luxusmarken weiter. Als Demsa vor 12 Jahren gegründet wurde, hatte das Unternehmen gerade mal 10 Mitarbeiter. Heute beschaeftigt das Unternehmen 974 Mitarbeiter, hat 102 Standorte und 40.000 qm Einzelhandelsflaeche. In 5 Jahren sollen diese Zahlen verdoppelt werden. Das Unternehmen hat aus Mono-Stores der Marken, wie D&G, Michael Kors u.a. In 2012 sollen alleine 15 weitere folgen.

Nach Harvey Nichols kommt nun Lafayette mit der Demsa auf den türk. Markt. Harvey Nichols, das Haus der Luxusmarken gibt es in Istanbul und Ankara. Wenn ich in Istanbul an dem Kaufhaus im Kanyon EKZ vorbeigehe, sehe ich zumeist die Mitarbeiterin der Überzahl. In der Hürriyet von gestern steht, dass man architektonisch so gearbeitet hat, das sich die Kunden verborgen fühlen. Jetzt erfahre ich auch, das das Kaufhaus 35.000 Kunden im Monat hat. Eine gewaltige Zahl in diesem Preissegment. Neue Standorte sollen folgen.

Das franz. Galeries Lafayette eröffnet 2013 ihre Pforten. Man hat schon eine Übereinkunft mit einem neu auf der anatolischen Seite von Istanbul zu eröffnenden EKZ abgeschlossen. Der Laden soll 8.000qm Verkaufsflaeche haben.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …