Turkish Airlines im polnischen Luftraum gesichtet

Hamit Topçu, CEO von Turkish Airlines teilte mit, dass die Gespraeche zur Übernahme der staatl. polnischen Fluggesellschaft LOT (36 Flugzeuge) offiziell aufgenommen wurden.
In den letzten Tagen stand in vielen tschechischen Zeitungen, das die Turkish Airlines an Czech Airlines interessiert sei. Das mag sein, das ein Interesse besteht aber meine persönliche Meinung ist, dass die türk. Fluggesellschaft unmöglich zwei solcher Deals parallel abwickeln kann. Das Unternehmen hat wenig Erfahrung mit Übernahmen und hat auch früher immer den Kürzeren gezogen. Die einzige ausl. Beteiligung der Turkish Airlines (145 Flugzeuge) datiert aus dem Jahre 2008. Damals beteiligte man sich mit 49% an der Staatslinie aus Bosnien-Herzegowina, der BH Airlines (4 Flugzeuge).

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …