Turkish Airlines will 2012 Flotte vergrößern, neue Ziele anfliegen

Milliyet – Die türkische staatliche Fluggesellschaft Turkish Airlines (THY) will ab 2012 mindestens 10 neue Ziele anfliegen und außerdem die 178 Maschinen große Flotte um 18 Flugzeuge erweitern. Dies sagte der Geschäftsführer von THY, Temel Kotil. In einer Erläuterung der Pläne von THY für 2012 gegenüber der Presse sagte Kotil, im neuen Jahr werde THY größere Ambitionen mit einem entsprechend höheren Investitionsbudget verfolgen.

„Mit den neuen Flugzielen, die bis zum neuen Jahr hinzukommen sollen, wird THY die siebtgrößte Fluggesellschaft der Welt sein“, so Kotil. Anschließend betonte er den guten Abschnitt des Unternehmens trotz der weltweiten Rezession in der Luftverkehrsindustrie. „Zurzeit fliegt THY 190 Ziele auf der ganzen Welt an, wobei dieses Jahr 16 neue Strecken aufgenommen wurden. Die THY-Flotte ist ebenfalls stetig gewachsen, und 2011 kamen 24 neue Flugzeuge hinzu“, so der Geschäftsführer.

„Die Einnahmen des Unternehmens in den ersten neun Monaten 2011 sind um 35 % auf 8,5 Milliarden türkische Lira (ca. 4,4 Milliarden US-Dollar) gestiegen. Bis zum Jahresende streben wir einen Umsatz von 7,1 Milliarden US-Dollar an“, betonte er.

Das Unternehmen transportierte in elf Monaten nahezu 30 Millionen Passagiere. Dies entspricht einer Steigerung um 11,7 % gegenüber dem Zeitraum von Januar bis November 2010.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …