Nestlé sagt Wachstum und neue Investitionen in der Türkei voraus

Habertürk – Der Lebensmittel- und Wellnessproduktriese Nestlé hat zum Jahresende neue Investitionen und ein starkes Wachstum in der Türkei angedeutet. Laut dem CEO von Nestlé Turkey, Hans Ulrich Mayer, seien die Investitionspläne von Nestlé für die Türkei unverändert, und das Unternehmen werde weiterhin in der Türkei investieren. Mayer gab das geschätzte Wachstum des Unternehmens für dieses Jahr mit 20 % an.

„Die Türkei war das Ziel von mehreren Nestlé-Investitionen, die viele Maler höher ausfielen als unsere Investitionen in anderen Märkten“, so der CEO von Nestlé. Die Gesamtinvestitionen des Unternehmens in dem Land lägen „um 500 Millionen US-Dollar“. Weiter bemerkte Mayer, die Türkei weise noch immer eine stabile Wirtschaft auf, während die USA und die europäischen Länder zu kämpfen haben. Der Wettbewerb in der Türkei steige, und dies führe wiederum zu weiteren Investitionen. Die Nestlé-Produkte in der Türkei werden lokal produziert und in den Nahen Osten sowie nach Nordafrika exportiert, wo eine große Nachfrage herrsche.

Nestlé Turkey weist 12 Unterbereiche auf, deren Produkte von Schokolade bis zu Haustiernahrung reichen. Im letzten März gab das Unternehmen eine Investition in Höhe von 55 Millionen US-Dollar für die Herstellung von Frühstücksflocken in der Türkei bekannt.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …