Größter Yachthafen des östlichen Mittelmeers eröffnet in Südtürkei

Star – Der umfangreichste Yachthafen im östlichen Mittelmeer wurde in der Stadt Mersin in der Südtürkei eröffnet. Der für 100 Millionen türkische Lira (ca. 54 Millionen US-Dollar) gebaute Hafen kann bis zu Tausend Boote unterbringen.

Auch Einkaufszentren und Gastronomiebereiche wird es in dem Komplex geben. Damit werde der Hafen zu einem Freizeitzentrum für die Menschen in Mersin, so der Minister für Verkehr, Schifffahrt und Kommunikation, Binali Yildirim, bei der Eröffnungszeremonie. Yildirim, der in Begleitung des Wirtschaftsministers Zafer Caglayan und des Ministers Lebensmittel, Landwirtschaft und Tierzucht Mehdi Eker erschienen war, sagte, das Projekt sei gemeinsam durch den öffentlichen und den privaten Sektor mithilfe des BOT-Modells (Build-Operate-Transfer) realisiert worden. Durch den Hafen werden rund 4000 neue Arbeitsplätze entstehen.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …