Hyundai steht vor Entscheidung über Investition in Türkei

Milliyet – Die Pläne des südkoreanischen Autoherstellers Hyundai über eine Verdoppelung der Produktionskapazität in der Türkei nähern sich der Fertigstellung. Dies sagte der Geschäftsführer von Hyundai-Assan, Umit Karaaslan. Karaaslan sprach während der Messe „Izmir Autoshow“ mit der Presse und gab an, dass das südkoreanische Unternehmen derzeit Fahrzeugmodelle für die Fertigung in der Türkei auswähle.

Hyundai stehe kurz vor dem Erreichen des diesjährigen Ziels von 50.000 verkauften und damit dem 4. oder 5. Platz im türkischen Automarkt, so Karaaslan. Das Hyundai-Werk in Kocaeli sei das erste Übersee-Werk des Unternehmens, betonte er. Weiter wies er auf die starken historischen und kommerziellen Bande zwischen der Türkei und Südkorea hin.

„Die Entscheidung von Hyundai über eine Investition in der Türkei befindet sich in der letzten Phase, und die Modellauswahl steht kurz vor dem Abschluss. Das Werk des Unternehmens in Kocaeli, in dem hoch qualifizierte Arbeitskräfte beschäftigt sind, hebt sich durch seine herausragende Produktionsqualität von den Hyundai-Werken in aller Welt ab“, sagte der Geschäftsführer. „Der im türkischen Werk von Hyundai erreichte Qualitätsgrad wird mit Sicherheit weitere Investitionen nach sich ziehen“, fügte er hinzu.

Insgesamt wird in diesem Jahr von 800.000 verkauften Autos in der Türkei ausgegangen.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …