Energiemesse öffnet die Pforten

Die 17. internationale Energie und Umweltmesse hat in Istanbul ihre Pforten geöffnet. Nach Erwartungen sollen an der Messe 10 Tausend Branchenvertreter teilnehmen. Auf der Messe werden von Windenergieanlagen bis hinzu Wasserkraftwerken alle bei der Energieerzeugung genutzten Equipments vorgestellt. Weitere Blickfänge der Messe sind die mit Sonnenenergie betriebenen Autos. Die Energie-Riesen bringen dem türkischen Markt großes Interesse entgegen, was sich auch auf der Messe durch die Teilnehmerzahlen widerspiegelte.

In seiner Eröffnungsrede unterstrich der Minister für Energie und Bodenschätze Taner Yildiz ihre Entschlossenheit in Bezug auf den Bau von Nuklearanlagen.

Indessen machte der Vorsitzende der Energie-Markt- Regulierungsbehörde Hasan Köktas auf den steigenden Energiebedarf der Türkei aufmerksam. Köktas sagte, dass der Bedarf der Türkei an elektrische Energie mit den Zahlen von letztem Jahresende bei 210 Milliarden Kilowattstunden lag. Die Energienachfrage werde im Jahre 2020 auf 378 Milliarden und im Jahre 2030 auf 706 Milliarden Kilowattstunden klettern, sagte Köktas weiter.

Die Messe geht morgen zu Ende.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …