Coface betreut regionale Geschäftstätigkeit von der Türkei aus

02.12.2010

Zaman – Das französische Inkasso- und Kreditversicherungsunternehmen Coface hat Pläne bekannt gegeben, seine Geschäftstätigkeit im Nahen Osten und Südosteuropa von der türkischen Niederlassung aus zu koordinieren. Ab 2011 wird die seit 13 Jahren bestehende türkische Niederlassung von Coface auch das Geschäft in den Anrainerstaaten der Türkei betreuen.

„Die Dynamik der türkischen Wirtschaft und die Unternehmen im Land haben den Ausschlag dafür gegeben, Coface Turkey diese Verantwortung zu übertragen“, sagte Geschäftsführer Belkis Alpergun von Coface Turkey. Er betonte die hohe Leistungsfähigkeit der Türkei während der Finanzkrise, die das Land als Chance genutzt hat.

Coface, das jetzt die Koordination der regionalen Geschäftstätigkeit von der Türkei aus vorbereitet, unterhält bereits Niederlassungen in 67 Ländern und verwaltet ein Portfolio im Wert von über 500 Mrd. US-Dollar.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …