Verschlagwortet: Türkei

Türkei: Über Theorie und Praxis im Islam

Türkei: Über Theorie und Praxis im Islam. Über fünf lange Jahre schrieb ich jede Woche meine Kolumne im Tagesspiegel. Diese hier war genau vor einem Jahr die letzte. Nach dem Freitagsgebet fragt der türkische...

Express-Assimilierung ist möglich, wenn …

Express- Assimilierung – Meine Eltern, eigentlich meine Mutter, hat mir das mitgegeben, was heute meinen Charakter größtenteils ausmacht. Eigentlich kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie mir durch die Jahre irgendeinen Rat gegeben...

Die Freitagsmuslime sind wie die Sonntagschristen

Nach dem Freitagsgebet fragt der türkische Junge den Geistlichen, warum er alle Gebete in Arabisch spricht, wo doch kaum ein Türke Arabisch kann? Und wenn es am Ende darum geht, Geld einzusammeln, ins Türkische...