Verschlagwortet: Riviera

Türkei – Touristenzahlen auf Rekordniveau

Bei guter Geschäftslage immer weniger verdienen. Anders kann man es nicht bezeichnen. In den ersten neun Monaten bereisten 41 Millionen Touristen die Türkei. Das ist Rekord für die ersten 9 Monate. Wenn der Trend...

“Die Türkei braucht blonde Touris mit blauen Augen!”

Da spricht einer Tacheles über die momentane Situation der türkischen Wirtschaft, auch wenn er zwischendurch mit einer seltsamen Forderung kommt. TÜRKKONFED nennt sich die Organisation und heißt auf Englisch: Turkish Enterprise and Business Confederation....

Wichtiger Hinweis für Türkei-Reisende

“Kommt nicht ohne Zimmer reserviert zu haben” sagte der Sprecher des Verbandes der Hotelbetreiber in Alanya (ALTID). Da die Türkei ab dem 18. bis 27. August in die Opferfest-Ferien geht und auch viele Türken...

Alanya und Almanya

Meine Kolumne aus dem Tagesspiegel vom 27. Mai. 2018. Elternsprechtag in der Schule meines Sohnes, damals in Alanya, wo ich lange lebte. In der Runde kam ich mir schon ganz besonders vor, denn ich...