Verschlagwortet: Milch

Terrororganisation mit eigenen Holsteiner Kühen

„Think big“ ist nichts Türkisches. Vom kleinkariertem Denken wegkommen und sich mit dem Wesentlichen und größeren Dingen befassen, wird wohl noch lange Zeit in Anspruch nehmen in der Türkei. Die Überschrift in der türkischen...

Bank für Geld- und Milchangelegenheiten

Ab und an versuche ich den gesunden Menschenverstand auszuschalten und so zu tun als würde ich alles glauben, was die parallel geschalteten Medien der Türkei berichten. Ich versuche nicht zu hinterfragen, nicht zu recherchieren,...

Wenn der Milchmann zweimal bimmelt

Immer wenn ich mich dabei ertappe, dass ich nach dem Haltbarkeitsdatum der Produkte schaue, habe ich das gleiche Bild vor den Augen. Den Milchmann der mit seiner bimmelnden Glocke die Bağdat Straße (Istanbul) herunter...

Die Agrarwirtschaft der Türkei im freien Fall

Die türkische Agrarwirtschaft war und ist eigentlich schon immer in der Champions-League gewesen. Wenn man ‘Türkei’ sagte, dachte man an erster Linie an die Agrarnation-Türkei. Das ist auch nicht verkehrt. In vielen Bereichen ist...

Der Türke und sein Beyaz Peynir

Beyaz Peynir heißt eigentlich wortwörtlich übersetzt : Weißer Käse. Stimmt ja auch. Warum ich jetzt mit Schafskäse komme ? Der Türke und die Schafskäse, das ist ein Doppelpack, wo der eine ohne den anderen...