Verschlagwortet: Investoren

Türkei: Arabische Investoren kommen in Scharen

Ich möchte euch mal einen Text übersetzen. Bitte dabei nicht vergessen, dass hier um die Wirtschaft geht, wo harte Fakten zählen, ohne die ein Investor keinen Cent bewegt. Die Araber, besonders die Katarer investieren,...

Türkische Start-Ups in Silicon Valley nehmen zu

Die Start-Ups mit Türkischstämmigen in Silicon Valley nehmen Fahrt auf. 2012 waren es noch eine Handvoll Personen, die von der Türkei aus Richtung Silicon Valley sich bewegten um dort unternehmerisch aktiv zu werden. In...

Türkei – Firmenübernahmen gehen stark zurück

Laut der Kartellbehörde der Türkei haben die Firmenübernahmen in diesem Jahr stark abgenommen. Der Rückgang beträgt, im Vergleich zu den ersten 8 Monaten des Jahres 2014 47%. In diesem Jahr erfolgten lediglich 25 Übernahmen....

Keine Gewerbegrundstücke für ausländische Investoren

Der Präsident der türkischen Investitionsagentur Ayci sagte, dass man einige der ausländischen Investoren schon auf der ersten Etappe nach der Interessenbekundung verlieren würde, weil man kein geeigneten Grundstück findet. Ich berichtete vor kurzem, dass die Grundstücke um...