Verschlagwortet: Finanzamt

“Ärgere mich nicht, sonst schwärze ich dich an!”

Eine beliebte Sportart in der Türkei ist, einen verhassten Menschen bei der entsprechenden Behörde anzuschwärzen. Nachbarn, sog. Freunde u.a. aber besonders gerne Geschäftspartner, Ex-Geschäftspartner, aber auch sonstige Geschäftsleute, denen man voller Neid aufblickt, angeschwärzt....

Informationsaustausch zwischen D und der TR u.a. hat begonnen

DER INFORMATIONSAUSTAUSCH ZWISCHEN DER TÜRKEI UND DEUTSCHLAND u.a. ZU VERMÖGENSWERTEN TÜRKISCHER STAATSANGEHÖRIGER HAT BEGONNEN Für uns kommentiert und zusammengestellt von http://www.kanzleikuscu.de/ Zunächst ist zu erwähnen, dass dies nicht nur ein durch die Türkei und Deutschland...

Die Deutschen sind nicht ganz dicht !

Wie, Sie vertrauen mir nicht ? Neulich bei einem türkischem Finanzamt musste ich feststellen, wie sehr die Türken auf Gefühlsebene denken und handeln. Ich hatte vor einer Woche 115 TL zur Registrierung eines aus...

5,5 Mio. Türken bekommen Mahnungen vom Finanzamt

Wie der Finanzminister Şimşek gestern mitteilte, werden die türkischen Finanzaemter 5,5 Mio. Landsleute ein letztes mal mahnen, ihre Steuerschulden zu bezahlen. Bis zum 2. Mai 2011 besteht die Möglichkeit  die offiziel angelaufenen Steuerschulden auf...