Verschlagwortet: Export

Euro / USD: Das wird die Türkei hart treffen

Die Situation, dass USD und Euro fast 1:1 stehen, stellt die Türkei, zusätzlich zu der seit Jahren andauernden Wirtschaftskrise, vor abermals noch größere Probleme. Devisen waren schon immer knapp in der Türkei, zumal  sie...

Arçelik gehört der Koç Gruppe. Nr. 1 Firmengruppe der Türkei.

Artschelick – One of the Erfolgsgeschichten aus der Türkei

Gestern schrieb ich noch, dass die exportorientiert arbeitenden türkischen Unternehmen, trotz der schweren Wirtschaftskrise im Lande, ihre Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Die günstigen Löhne im Lande, vor den Toren Europas, bescheren der Türkei einen Sonderstatus. Dabei...

Tee, Tee und immer wieder Tee

Gerade lese ich, dass die Türkei dieses Jahr für ca. 11 Mio. USD Tee (bis Ende August) exportiert hat. Der Betrag erschien mir nicht besonders hoch, deshalb wollte ich mal lesen, was an der...