Verschlagwortet: diesel

Ein Bauernwitz gefällig?

Als letzte Woche ein Bauer bei einer Wahlkundgebung von Erdogan mit dem Vorwurf kam, die Diesel- und Düngemittelhilfen würden als Wahlproganda benutzt werden, wären aber niemals bezahlt worden, bekam er vom Alleinherrscher eine Abfuhr....

Türkei: Eine Rückrufaktion besonderer Art

Mit neuen Programmen möchte die Türkei die High-Potentials, die das Land verlassen haben, wieder zurückholen. Heute nannte der Industrie- und Technologieminister Varank abermals die Überschriften und sagte, was unser verehrter Präsident schon verkündet hatte,...

Warum die Türkei leicht zu regieren ist?

Klar steigen die Preise überall, die Frage ist, in welcher Geschwindigkeit? In der Türkei kann man zuschauen, wie sie tagtäglich steigen. Letzte Woche stieg der Literpreis für Diesel in der Türkei um 0,17 TL....

Die Türkei hält an Dieselfahrzeugen fest.

Während der Absatz der Dieselfahrzeuge in Europa, wie z.B. in Spanien, über 20% zurückgegangen ist, kann man in der Türkei sogar eine Steigerung feststellen. Der Anteil der Dieselfahrzeuge betrug in 2016 33,6%. In 2017...

Bursa liefert Pferdestärken für Mercedes

Der neue Megane-Motor von Renault soll statt in Bursa in Spanien produziert werden. Die entstandene Lücke sollte durch die Produktion der Clio und Fluence Motoren gefüllt werden. Schon kam ein dicker Ersatz in Form...