Verschlagwortet: Bursa

BOSCH – DIE TUN WAS!

So wie die Dinge in Deutschland laufen, kann das neue Tesla-Werk in Berlin, durchaus zu einem BER II werden. Das Genehmigungsverfahren ist eröffnet worden. Wie sagt der Türke nochma?: „Stirb nicht mein Esel, stirb...

CEO einer nicht existenten Firma

Das türkische Auto wird immer vor den Wahlen gebaut und nach den Wahlen demontiert. Zumindest in den Köpfen. Dieses Mal geht man einen gänzlich anderen Weg. Das Auto ist nicht einmal als Entwurf vorhanden,...

Die Vögel – Nein nicht die von Alfred Hitchcock

Der Film-Klassiker “Die Vögel” von Alfred Hitchcock ist natürlich auch in der Türkei ein Begriff. Nur gibt es hier noch die Vogel-Serie dazu. Die Vogel-Serie (Kuş Serisi) von Tofas, dem türkischen Automobilhersteller aus Bursa,...

Aktuelle Entwicklungen auf dem Automarkt in der Türkei

Während die Produktionszahlen der Automobile in der Türkei stetig ansteigen, zeigen sich die Einwohner auf dem heimischen Markt gesättigt. Im vergangenen Jahr wurden rund 80.000 Einheiten weniger als 2013 verkauft.Aktuelle Entwicklungen auf dem Automarkt...

Die älteste türkische Marke

Die älteste türkische Marke stammt aus dem Jahre 1777 und steht für Süßes und heißt “Haci Bekir”. In 1777 kam Bekir von Kastamonu nach Istanbul und machte dort einen kleinen Laden für Süßigkeiten auf....