Verschlagwortet: Aleviten

Die Feiertage der Nachbarn – Ohne Quellenangabe!

Kindheitserinnerungen. Meine heutige Kolumne aus dem Tagesspiegel. Immer wenn ein Beitrag von mir einem Erdogan-Anhänger nicht passt, kommt der Satz: „Wo ist die Quellenangabe?“ Das passiert auch, wenn ich Anekdoten aus meinem Leben erzähle....

Türkei 02. Juli 1993 – Der Massaker von Sivas

Der Brandanschlag von Sivas bezeichnet den pogromartigen Angriff einer religiös motivierten und aufgepeitschten Menge auf Teilnehmer eines alevitischen Festivals und den anschließenden Brand des Madımak-Hotels am 2. Juli 1993 in der zentralanatolischen Stadt Sivas....

Lass Dich umarmen Deutschland!

Solange die Mauern in den Köpfen existieren, ist es nicht einfach, als jemand mit Migrationshintergrund, dort anzukommen, wo man schon seit Jahren lebt. Auch dann kommst Du da nicht an, wenn Du dort geboren...