Massives Modernisierungsprogramm in Höhe von mehr als 150 Mrd. US-Dollar

Die spanische Wirtschaftszeitung Expansión hat einen Zeitungsartikel über die Energie- und Infrastrukturprojekte der Türkei veröffentlicht. „Die Türkei nimmt ein massives Modernisierungsprogramm in Höhe von mehr als 150 Mrd. US-Dollar in Angriff“, hieß es in dem Artikel, in dem auch der EU-Beitrittsprozess des Landes und die Beziehungen zwischen der Türkei und der EU angeschnitten wurden.

„Die große Bevölkerung, die steigenden Einkommen und die strategische Lage der Türkei machen das Land aus Sicht Europas attraktiver denn je“, so der Artikel. Die Zeitung führte eine OECD-Prognose für den Zeitraum 2011-2017 an und wies darauf hin, dass die Türkei mit einem BIP-Wachstum von 6,7 % voraussichtlich zu den Spitzenreitern der OECD gehören wird.

„Das türkisch-spanische Handelsvolumen beläuft sich inzwischen auf 7 Mrd. Euro und die spanischen Investitionen in der Türkei auf 3 Mrd. Euro. 370 spanische Firmen sind in dem Land aktiv“, wurde Yasemen Korukcu, der Repräsentant der ISPAT in Spanien, zitiert. „Die Anzahl spanischer Unternehmen in der Türkei dürfte weiter zunehmen, da das Land viele Möglichkeiten bietet“, fügte Korukcu hinzu und lud spanische Firmen ein, das Investitionspotenzial der Türkei zu nutzen.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …