FRANZÖSISCHES UNTERNEHMEN ÜBERNIMMT TÜRKISCHES MULTINET FÜR 90 MIO. USD

10.12.2010

Hürriyet Daily News – Cheque Déjeuner aus Frankreich, ein international führender Anbieter von Essensgutscheinen, hat nach eigenen Angaben das türkische Unternehmen Multinet erworben. Die Transaktion mit einem Volumen von 90 Mio. US-Dollar wurde auf einer Pressekonferenz in Istanbul bekannt gegeben. Nach einer Liste des Monatsmagazins Capital belegt Multinet den 201. Platz unter den Top 500-Unternehmen in der Türkei.

Wie Yvon Legrand, Vorstandschef der Groupe Cheque Déjeuner, vor Journalisten sagte, biete die Türkei „ideale“ Voraussetzungen für Wachstum und Investitionen. „Ich bin davon überzeugt, dass wir innerhalb kurzer Zeit Marktführer sein werden“, so Legrand.

Sevket Basev, CEO der Gesellschaft 3 Seas Capital Partners, von der die Transaktion angebahnt wurde, meinte, die Türkei habe mit dieser Akquisition „erneut ihre institutionelle Infrastruktur und Stabilität unter Beweis gestellt“.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …